Ethias Tour de Wallonie

Ballerini holt zweiten Sieg für Quick-Step

Nachdem der Sieger der Auftaktetappe Julian Alaphilippe durch einen positiven Coronatest die Heimreise antreten musste, sprang heute sein Quick Step Alpha Vinyl-Teamkollege Davide Ballerini in die Bresche. Der 27-jährige Italiener gewann im Sprint einer vierköpfigen Spitzengruppe vor Jose Joaquin Rojas, Rui Oliveira und Mattias Skjelmose. Das Quartett hatte sich gerade noch vor dem herannahenden Hauptfeld gerettet. Zeitgleich mit den Ausreißern sprintete Biniam Girmay auf den fünften Rang vor Matteo Trentin.
Den Australier Robert Stannard trennen noch 215 teilweise über Kopfstein führende Kilometer vom Gesamtsieg der fünftägigen Rundfahrt. Allerdings liegen die ersten fünf Verfolger noch innerhalb von 20 Sekunden.

26.07.2022 - Gerald