Giro-Aufgebot: Trek - Segafredo

Nibali kann starten

"Die Schmerzen sind noch vorhanden, doch meine Entschlossenheit und der Wunsch beim Giro zu starten sind stärker als alles", so kommentierte Vincenzo Nibali die späte Bestätigung seiner Giro-Teilnahme. Der Sizilianer wurde vor drei Wochen am Handgelenk operiert, sein Antreten stand lange in Frage. Sollte die Form von Nibali doch nicht reichen, wäre da noch als Plan B Bauke Mollema. Der Niederländer ist mit 35 Jahren wie der 37-jährige Nibali ein "alter Haudegen", "zäh wie Leder" umschreibt am besten seine Tugenden.
Auch bei den Massenankünfte will das Team ein Wörtchen mitsprechen, der junge Matteo Moschetti darf sich gegen die besten Sprinter beweisen.

Die Fahrer(Durchschnittsalter 31 Jahre)
Gianluca Brambilla (ITA/34 Jahre)
Giulio Ciccone (ITA/27 Jahre)
Koen De Kort (NED/39 Jahre)
Amanuel Gebreigzabhier Werkilul (ERI/27 Jahre)
Bauke Mollema (NED/35 Jahre)
Jacopo Mosca (ITA/28 Jahre)
Matteo Moschetti (ITA/25 Jahre)
Vincenzo Nibali (ITA/37 Jahre)

04.05.2021 - Gerald