Tour of Britain - Kein Führungswechsel in England;-)

Wout Van Aert holt den dritten Tagessieg

Von der Topografie her stand am sechsten Tag der Tour of Britain die anspruchsvollste Etappe auf dem Programm. Von Carlisle ging es über 198 Kilometer nach Gateshead ganz im Norden von England unweit der Grenze zu Schottland. Bei wechselhaften Wetterverhältnissen bestand die Gruppe des Tages aus sieben Mann, 14 Kilometer vor dem Ende wurden sie vom Hauptfeld gestellt. Kurz nach dem Zusammenschluss übernahm Wout Van Aert das Kommando und initiierte die entscheidende Selektion. 10 Fahrer sprinteten auf der ansteigenden Zielgeraden um den Tagesseig. Von der fünften Position aus gestartet, demonstrierte Wout Van Aert seine momentane Überlegenheit und holte seinen dritten Tagessieg. Doch Ethan Hayter bewies auch seine Stärke, als zweiter vor Julian Alaphilippe, Gonzalo Serrano und James Shaw verteidigte er seine Gesamtführung.
Im Zwischenklassement liegen 4 Sekunden zwischen Hayter und Van Aert, eine spannende Situation für die letzten beiden Etappen. 

10.09.2021 - Gerald