Tour-Aufgebot: Ineos Grenadiers

Die immerjunge Kapitänsfrage

Das britische Team ist die dominierende Rundfahrtsmannschaft des letzten Jahrzehnts und so setzt man auch in Frankreich wieder voll und ganz auf die Gesamtwertung. Es ist schon fast eine liebgewonnene Tradition, dass die Kapitänsfrage dieser starken Mannschaft nicht ganz geklärt scheint. Mit Adam Yates, dem frischgebackenen Tour de Suisse-Sieger Geraint Thomas und Daniel Felipe Martinez hat man gleich drei heiße Eisen im Feuer. Von den Vorrausetzungen im Kampf Mann gegen Mann sind die beiden slowenischen Favoriten Tadej Pogacar und Primoz Roglic sicherlich im Vorteil, also kann man die Tour nur auf taktischem Weg gewinnen. Das heißt, dass irgendwer aus dem Dreizack einmal das Risiko suchen muss, auch auf die Gefahr hin, mit fliegenden Fahnen unterzugehen.
Mit dabei ist auch der aktuelle Zeitfahrweltmeister Filippo Ganna, der hat sich den Auftakt in Kopenhagen groß vorgemerkt, winkt doch das Gelbe Trikot.

Die Fahrer: (5 Nationen, Durchschnittsalter 29 Jahre)
Nicolas Jonathan Castroviejo (ESP/35 Jahre)
Filippo Ganna (ITA/26 Jahre)
Daniel Felipe Martinez Poveda (COL/26 Jahre)
Thomas Pidcock (GBR/23 Jahre)
Luke Rowe (GBR/32 Jahre)
Geraint Thomas (GBR/36 Jahre)
Dylan Van Baarle (NED/30 Jahre)
Adam Yates (GBR/30 Jahre)

28.06.2022 - Gerald