Women's WorldTour - Women's Tour

Sekundenentscheidung in Großbritannien

Bei der sechstägigen Women's Tour in Großbritannien gab es nur zwei richtige Chancen, um auf die Konkurrenz Zeit herauszuholen. Die vierte Etappe nach Welshpool und die Bergankunft am Black Mountain waren für die Gesamtwertung maßgeblich, wo Grace Brown und Elisa Longo Borghini als Etappensieger jubelten. Für die endgültige Entscheidung sorgte aber die Massenankunft am letzten Tag, wo sich die Italienerin Longo Borghini als Tagesdritte ein paar Bonussekunden sicherte und ihrer australische Gegnerin den Gesamtsieg noch wegschnappte.
 
Endergebnis Women's Tour
1. Grace Brown
2. Elisa Longo Borghini
3. Katarzyna Niewiadoma

Etappensieger
Clara Copponi - 1. Etappe Colchester - Bury St Edmunds
Lorena Wiebes - 2. Etappe Harlow - Harlow
Lorena Wiebes - 3. Etappe Tewkesbury - Gloucester
Grace Brown - 4. Etappe Wrexham - Welshpool
Elisa Longo Borghini - 5. Etappe Pembrey Country Park - Black Mountain
Lorena Wiebes - 6. Etappe Chipping Norton - Oxford

11.06.2022 - Gerald