GP de Fourmies / La Voix du Nord

Viviani vor Ackermann und Gaviria

Nach einem Jahr Unterbrechung fand heute die 88. Austragung des GP de Fourmies im Norden Frankreichs statt. Ausgehend von 11.000 Einwohner Gemeinde im Department Nord ging es nach einer 140-Kilometer-Schleife erstmals über die Ziellinie, wo noch fünf Mal ein Rundkurs zu bewältigen war. So wie die letzten Jahre auch, fiel auf dem flachen Parcours die Entscheidung im Massensprint. In einer knappen Entscheidung konnte Elia Viviani vor Pascal Ackermann und Fernando Gaviria seinen sechsten Saisonsieg feiern. Es folgten Hugo Hofstetter, Gerben Thijssen, John Degenkolb und Jose Alvaro Hodeg.
Ein richtiger Spezialist für dieses Rennen ist Pascal Ackermann. Der Deutsche war bei den letzten vier Austragungen zweimal Erster und zweimal Zweiter.

12.09.2021 - Gerald