Tour of de Alps

Moscon in Innsbruck erfolgreich

Die Tour of de Alps hat sich den Ruf als ausgezeichnete Vorbereitung auf den Giro d'Ialia erworben, darum haben sich dreizehn WorlTour-Teams an den Start der fünftägigen Rundfahrt begeben. Im prominent besetzten Starterfeld findet man Fahrer wie Romain Bardet, Pello Bilbao, Christopher Froome, Jay Hindley, Daniel Martin, Thibaut Pinot, Nairo Quintana, Simon Yates und den Titelverteidiger von 2019 Pavel Sivakov. Mit Felx Großschartner, Hermann Pernsteiner und Emanuel Zangerle (Tirol KTM) findt man auch drei Österreicher in der Startliste. 
Den Auftakt der "Kletterfestspiele" durch die Regionen Tirol, Südtirol und Trentino machte eine Etappe von Brixen über 140 Kilometer nach Innsbruck. Die Fahrt ging über den langen aber relativ flachen Brenner und kurz vor dem Ziel durfte auch die von den Weltmeisterschaften bekannte Höttinger Höll nicht fehlen. Dort wagte Gianni Moscon einen Vorstoß und gewann ganz knapp vor dem aufschließenden Idar Andersen und dem ebenfalls noch zeitgleich gewerteten Hauptfeld, das von Alexandr Riabushenko angeführt wurde.

19.04.2021 - Gerald