Tour of Britain

Erster Saisonsieg für Meeus

Das Peloton der Tour of Britain befindet sich nach wie vor in England, doch man wechselte die Grafschaft. Nach North Yorkshire zeigte sich heute Nottinghamshire als Gastgeber. Die Etappe wurde in West Bridgford gestartet und endete nach 187 Kilometern in Mansfield. Nach einer Fahrzeit von vier Stunden und zweiundzwanzig Minuten kam es in der 67000 Einwohner-Stadt zum Sprint eines stark dezimierten Hauptfeldes. Mehr als ein Jahr musste Jordi Meeus auf einen Sieg warten, heute war endlich wieder sein Tag. Der Bora-hansgrohe-Profi sicherte sich den ersten Saisonsieg vor Stanislaw Aniolkowski, Thomas Pidcock, Samuel Watson und Aaron Van Poucke.
Durch die 4 Sekunden Zeitgutschrift für den dritten Tagesrang rückte Thomas Pidcock auf drei Sekunden an den Gesamtführenden Gonzalo Serrano heran.

08.09.2022 - Gerald