Skoda-Tour de Luxembourg

Trentin schlägt Senechal

Die zweite Etappe der Skoda-Tour de Luxembourg zeigte ein ähnliches Gesicht wie der Auftakt gestern in der Hauptstadt. 163 Kilometer mit Start und Ziel in Junglinster waren zu fahren, das ständige Auf und Ab gab kaum Zeit zu Erholung. Die französische Equipe Groupama-FDJ stand bei der Verfolgung in der Pflicht, es galt das Führungstrikot von Valentin Madouas zu verteidigen. Knapp hinter der 10-Kilometer-Marke lief das Feld wieder zusammen. Der letzte Berg vor dem Ziel brachte keine entscheidende Selektion mehr, vor allem UAE-Emirates wollte ihren Sprinter in Position bringen. Matteo Trentin enttäuschte seine Kollegen nicht und gewann vor Florian Senechal. Doch der Italiener musste sich ordentlich strecken, in der ungünstigen Außenposition kam er gerade noch am Franzosen vorbei. Ein schönes Ergebnis lieferte auch der Österreicher Tobias Bayer, der hinter Davide Ballerini, Axel Laurance, Mattias Skjelmose und Jon Barrenetxea siebter wurde.
Valentin Madouas verteidigte als Tageselfter sein Führungstrikot.

14.09.2022 - Gerald