Skoda-Tour de Luxembourg

Erster Profi-Sieg für Skjelmose bringt Gelb

Mattias Skjelmose Jensen schaffte im letzten Jahr ein ordentliches Debüt als Neo-Profi beim Team Trek-Segafredo. Seine zweite Saison lief bisher auch schon sehr gut, bei der Skoda-Tour of Luxemburg gelang dem 21-jährigen ein weiterer Meilenstein. Er feierte beim 26,1 Kilometer langen Einzelzeitfahren in Remich seinen ersten Profi-Sieg und übernahm damit auch gleich die Gesamtführung bei der 5-tägigen Rundfahrt. Er gewann drei Sekunden vor dem Franzosen Kevin Vauquelin und dreizehn vor seinem Landsmann Morten Hulgaard.
Eine Etappe fehlt Skjelmose noch zu seinem ersten Rundfahrtsieg, doch er liegt nur drei Sekunden vor Vauquelin und die 178 Kilometer lange Abschlussetappe von Mersch zurück in die Hauptstadt des Fürstentums ist alles andere als leicht.

16.09.2022 - Gerald