Gelungener Test für Pogacar

Bauhaus gewinnt Schlußetappe

Der Schlußtag der Slowenien-Rundfahrt brachte heute die längste Etappe mit 175 Kilometern für die Fahrer. Das Profil zeigte einen längeren Anstieg schon nach 20 km, der Rest fiel eher unter die Kategorie hügelig bis flach. Die Frage, die sich also stellte war "Gewinnt ein Sprinter oder kommen die Ausreisser durch?"
Den Job der Ausreisser übernahm bald nach dem Start eine siebenköpfige Gruppe, doch wie so oft war das Feld dagegen und es kam zu einem Massensprint. Nach der ersten Etappe erwies sich auch heute Phil Bauhaus als der stärkste Sprinter. Er gewann in Nove mesto vor den beiden Australiern Alex Edmondson und Heinrich Haussler. Dahinter kamen Matteo und Jon Aberasturi ins Ziel
Die Gesamtwertung hatte Tadej Pogacar schon mit seinem Solosieg auf der 2. Etappe für sich entschieden. Rang Zwei ging an Diego Ulissi vor Matteo Sobrero (Astana) und Rafal Majka, der als 3. UAE-Profi unter den ersten Vier den Triumph für sein Team komplettierte.

13.06.2021 - Ralph