4 Jours de Dunkerque

4. Etappe - 4. Sieger

Am vierten (aber nicht letzten) Tag der Vier Tage von Dünkirchen ging es für das Peloton über 175 Kilometer von Mazingarbe nach Aire-sur-la-Lys. Das Profil war erneut nicht besonders schwieg, so dass die Gemeinde ganz im Norden Frankreichs einen Massensprint erlebte. In einer knappen Entscheidung konnte sich Lionel Taminiaux aus der Alpecin-Fenix-Mannschaft gegen Stanislaw Aniolkowski, Gerben Thijssen, Lorenzo Manzin und Arvid De Kleijn durchsetzen. Es war dies der erste Sieg für den 26-jährigen Belgier seit mehr als drei Jahren und sein dritter Profisieg insgesamt.
Momentan liegt Gerben Thijssen in der Gesamtwertung vorne. Morgen folgt die wahrscheinlich entscheidende Etappe für den Ausgang der 6-tägigen Rundfahrt, auf einem Rundkurs in Cassel gibt es jeweils zwei längere Anstiege acht Mal zu bezwingen. 

06.05.2022 - Gerald