Kepplinger gewinnt OÖ-Rundfahrt

Erneuter Erfolg für Hrinkow-Advarics-Cycleang

Die viertägige Oberösterreichrundfahrt war von Anfang an so konzipiert, dass die Entscheidung über den Gesamtsieg auf der heutigen letzten Etappe mit Bergankunft auf der Hutterer Höss im Skiort Hinterstoder fallen musste. Die Steyrer Mannschaft Hrinkow-Advarics-Cycleang spielte den Heimvorteil und die offensichtlich sensationelle Form von Rainer Kepplinger aus und holte sich Etappen und Gesamtsieg vor Alexis Guerin vom Team Vorarlberg und Johannes Staunte-Mittet vom Jumbo-Visma Devleopment Team. Kepplinger hatte schon vergangene Woche aufgezeigt, als er hinter Teamkollegen Jonas Rapp bei der Tour of Malopolska den 2. Rang belegen konnte. Rapp komplettierte diesmal den Teamerfolg mit Rang Vier, Tages- und Gesamtfünfter wurde Riccardo Zoidl vom Team Vorarlberg.

12.06.2022 - Ralph