Tour des Alpes Maritimes et du Var

Brambilla holt sich am letzten Tag noch alles

Die dreitägige Tour des Alpes Maritimes et du Var war auf Grund der vielen Corona-bedingten Rennabsagen top besetzt. Die erste Etappe vom Freitag war eine Bergankunft, die sich Bauke Mollema (Trek-Segafredo) vor Greg Van Avermaet sichern konnte. Tag Zwei brachte einen Schlußanstieg für die Puncheure, den Michael Woods (Israel Start-Up Nation) vor Mollema gewinnen konnte und damit auch mit einer Sekunde die Gesamtwertung anführte. Vorsichtig konnte man schon über einen Gesamtsieg des Kanadiers spekulieren, denn die bergige Schlussetappe endete in einer Abfahrt. Doch mit einem Ausreißercoup gelang es Gianluca Brambilla noch, neben der Etappe auch den Gesamtsieg für das Team Trek-Segafredo einzufahren. Tageszweiter wurde Tao Geoghegan Hart vor Ben O'Connor. In der Gesamtwertung wurde mit 5 Sekunden Woods Zweiter vor Bauke Mollema, der eine weitere Sekunde zurücklag.

21.02.2021 - Ralph