Tour de Wallonie

Erster Sieg für Groenewegen

Obwohl auch die Wallonie zu den von den Unwettern und Überschwemmungen schwer betroffenen Gegenden Belgiens gehört, startete heute die Tour de Wallonie. Die erste Etappe ging in Genappe los und endete nach 186 Kilometern in Heron. Das hügelige Gelände machte es den Sprintermannschaften mit den Fluchtgruppen besonders schwer, doch knapp vor der 2000-Meter-Marke wurden die letzten Ausreißer doch noch gestellt. Der Massensprint sah dann Dylan Groenewegen vor Hugo Hofstetter, Gianni Vermeersch, Alexander Kristoff und Rui Olivera als Sieger. Es war das der erste Sieg für den Niederländer nach seiner Sperre. Der 28-jährige hatte bei der letztjährigen Polenrundfahrt den schweren Sturz von Fabio Jakobsen verursacht und wurde danach für neun Monate durch die UCI von allen Bewerben ausgeschlossen. 

20.07.2021 - Gerald