Giro-Aufgebot: Movistar Team

Valverdes Abschieds-Giro

Alejandro Valverde ist der Kapitän im Aufgebot der spanischen Movistar-Mannschaft. Der 42-jährige wird nach dieser Saison seine Karriere beenden und möchte mit der Italien-Rundfahrt und im Herbst mit der Vuelta a Espana seine letzten großen Landesrundfahrten bestreiten. Ob er noch einmal um einen Spitzenplatz in der Gesamtwertung mitkämpfen kann, wird sich zeigen. Sollte er doch nur auf Etappenjagd gehen, steht Ivan Ramiro Sosa bereit. Der Kolumbianer wechselte im Winter von Ineos-Grenadiers zu Movistar, als letzten Feinschliff gewann er vor wenigen Tagen die Vuelta Asturias.

 
Die Fahrer: (3 Nationen, Durchschnittsalter 30 Jahre)
Jorge Arcas Pena (ESP/30 Jahre)
William Barta (USA/26 Jahre)
Oier Lazkano Lopez (ESP/23 Jahre)
Antonio Pedrero Lopez (ESP/31 Jahre)
Jose Joaquin Rojas Gil (ESP/37 Jahre)
Sergio Samitier Samitier (ESP/27 Jahre)
Ivan Ramiro Sosa Cuervo (COL/25 Jahre)
Alejandro Valverde Belmonte (ESP/42 Jahre)

03.05.2022 - Gerald