Women's WorldTour - Miron Ronde van Drenthe

Wiebes siegt zum dritten Mal in Folge

Auf Grund der stürmischen Wettersaison in Europa mussten einige Rennen abgesagt werden, doch Miron Ronde van Drenthe in den Niederlanden konnte plangemäß durchgeführt werden. Das zur Women's WorldTour zählende Eintagesrennen entwickelt sich immer mehr zum Lieblingsrennen von Lorena Wiebers. Die 23-jährige Niederländerin konnte sich zum dritten Mal in Folge in Hoogeveen als Siegerin feiern lassen. Sie gewann nach 94 Kilometern im Massensprint klar vor Susanne Andersen, Maike Van Der Duin, der Weltmeisterin Elisa Balsamo und Maria Giulia Confalonieri.

Ergebnis
1. Lorena Wiebes (NED)
2. Susanne Andersen (NOR)
3. Maike Van Der Duin (NED)
4. Elisa Balsamo (ITA)
5. Maria Giulia Confalonieri (ITA)
6. Lotta Lepistö-Henttala (FIN)
7. Vittoria Guazzini (ITA)
8. Karlijn Swinkels (NED)
9. Letizia Paternoster (ITA)
10. Anna Henderson (GBR)

11.03.2023 - Gerald