Bernal erneut abgehängt

Kämna macht alles richtig

Nach dem Ruhetag ging es für das Peleton in die entscheidende dritte Woche, wo die Alpen in den Mittelpunkt rücken. 164 Kilometer und fünf kategorisierte Bergwertungen standen im Roadbook, vom einzigen Kategorie-1-Anstieg Montee de Saint-Nizier-du-Moucherotte waren es noch 20 Kilometer bis ins Ziel, wobei die letzten 2000 Meter auch mit 6,5% bergauf gingen.
Es sollten wieder einmal die Ausreißer sein, die das Geschehen bestimmten. Bei der Bergankunft am Puy Mary musste er sich knapp Daniel Felipe Martinez geschlagen geben, doch heute machte Lennard Kämna alles richtig. Der Deutsche schüttelt kurz vor der Kuppe des letzten langen Anstiegs Richard Carapaz ab und stürmte mit einer schönen Solo-Fahrt dem ersten Tour de France-Etappensieg entgegen. Hinter dem Bora-hansgrohe Profi klassierten sich mit Richard Carapaz, Sebastian Reichenbach, Pavel Sivakov, Smon Geschke, Warren Barguil, sowie weiter dreizehn ehemalige Fluchtkollegen.
Obwohl Jumbo Visma um Primoz Roglic das Hauptfeld im "Schongang", der Rückstand betrug mehr als 16 Minuten, ins Etappenziel pilotierte, hat der Titelverteidiger Egan Bernal weitere 11 Minuten verloren.
 

15.09.2020 - Gerald