Tirreno-Adriatico - Patrick Konrad vierter

Woods attackiert ins Leader-Trikot

Erneut ging die Reise für das Peloton entlang der ligurischen Küste nach Süden. Vom gestrigen Etappenziel Follonica aus gestartet war die erste Hälfte der Strecke relativ flach, danach ging es auf einem hügeligen Parcours ins Landesinnere nach Saturnia. Am Ende standen 217 Kilometer auf dem Tacho und die Gesamtwertungsfahrer nutzen das Gelände zu einer ersten Formüberprüfung.
Michael Woods attackierte 10 Kilometer vor dem Ziel in einer 21%(!) steilen Rampe, keiner konnte dem Kanadier folgen. In der letzten Abfahrt schloss dann Rafal Majka noch auf, doch im Zweiersprint hatte er keine Chance. 20 Sekunden hinter dem Duo führten Wilco Keldermann und der Österreicher Patrick Konrad eine 9-köpfige Verfolgergruppe an. Während Jakob Fuglsang und Geraint Thomas in dieser kleinen Gruppe waren, musste der italienische Favorit Vincenzo Nibali 13 Sekunden mehr Rückstand in Kauf nehmen.
In die morgige Bergetappe geht Michael Woods mit dem Leader-Trikot auf den Schultern.
 
 

09.09.2020 - Gerald