Volta a la Comunitat Valenciana

Mas entschiedet die einzige Bergankunft für sich

Mit Tag drei der Valencia-Rundfahrt wurde die Entscheidung um den Gesamtsieg der 5-tägigen Rundfahrt eingeleitet. Die Königsetappe führte über 165 Kilometer von Torrent durch hügeliges Gelände zur Bergankunft am Alto de la Reina. Die Schlusssteigung ist 7,4 Kilometer lang allerdings mit durchschnittlich 5,8 Prozent nicht sonderlich steil. 
Der letzte Anstieg wurde dann zur Bühne für die Kletterspezialisten. Vor allem Movistar sorgte für ein richtig hartes Rennen und Kapitän Enric Mas, letztes Jahr fünfter der Vuelta a Espana, konnte seinen ersten Saisonsieg einfahren. Der 26-jährige Spanier gewann zwei Sekunden vor dem Franzosen Victor Lafay und dessen Landsmann Elie Gesbert der acht Sekunden zurücklag.
Für das morgige Einzelzeitfahren in Playa Almenara haben wir die Situation, dass noch 8 Fahrer innerhalb von 51 Sekunden liegen. Die Strecke ist 14,3 Kilometer lang und besonders spannend wird das Ganze, weil mit dem Portugiesen Nelson Oliveira (+0:46) und Stefan Küng (+0:51) zwei ausgewiesene Zeitfahrspezialisten in Lauerstellung liegen.
 

16.04.2021 - Gerald