Tour-Aufgebot: B&B Hotels - KTM

Erste Grand Tour für Schönberger

Zum dritten Mal in Folge wurde der französische Zweitdivisionär B&B Hotels - KTM zur Tour de France eingeladen. Mit einem soliden Frühjahr schaffte es auch Sebastian Schönberger in den 8-köpfigen Kader. Der Österreicher wird mit 28 Jahren seine erste Grand Tour bestreiten. Der Braunauer wird mit seinen Mannschaftskollegen auf Etappenjagd gehen. Als einziger hat bisher Pierre Rolland dieses Kunststück geschafft, allerdings liegt der Erfolg des 36-jährige Routiniers schon 10 Jahre zurück. Offensive heißt das Zauberwort für die Equipe, das überzeugendste Frühjahr lieferte der junge Italiener Luca Mozzato. 

Die Fahrer: (3 Nationen, Durchschnittsalter 29 Jahre)
Cyril Barthe (FRA/26 Jahre)
Franck Bonnamour (FRA/27 Jahre)
Alexis Gougeard (FRA/29 Jahre)
Jeremy Lecroq (FRA/27 Jahre)
Cyril Lemoine (FRA/39 Jahre)
Luca Mozzato (ITA/24 Jahre)
Pierre Rolland (FRA/36 Jahre)
Sebastian Schönberger (AUT/28 Jahre)

30.06.2022 - Gerald