UAE-Tour

Wenn sich zwei streiten...

Die zweite Bergankunft der UAE-Tour führte heute über insgesamt 170 km auf den Jebel Jais. der Schlußanstieg war immerhin 21 km lang und führte über etwa 1200 Höhenmeter. Die beiden Favoriten Tadej Pogacar und Adam Yates neutralisierten sich im Finale und so bot sich für den 24jährigen Dänen Jonas Vingegaard (Jumbo-Visma) die Chance 1500 Meter vor dem Ziel selbst anzugreifen. 300 Meter vor dem Ziel überholte er Alexaj Lutsenko, der als letzer Mann der Ausreißergruppe noch Vorne war und gewann die Etappe als Solist drei Sekunden vor dem Gesamtwertungs-Ersten Pogacar und Yates. Dahinte landeten Sergio Higuita, Joao Almeida und Nick Schultz (Bike Exchange) sowie Sepp Kuss und Wout Poels.
In der Gesamtwertung führt Pogacar mit 45 Sekunden Vorsprung auf Adam Yates, Joao Almeida liegt 1:12 zurück. Die letzten beiden flachen Etappen werden hier auch nicht mehr viel Veränderung bringen, es sei den der Wüstenwind schlägt wieder zu...

25.02.2021 - Ralph