Short-News

Lennard Kämna aus der Intensivstation entlassen

Erfreuliche Nachrichten kommen von Bora – hansgrohe über den Gesundheitszustand des bei einem Trainingsunfall auf Teneriffa schwer verletzten Lennard Kämna. Wie der Raublinger Rennstall schrieb, habe sich der Gesundheitszustand des 27-jährigen so weit gebessert, dass er von der Intensiv- auf die Normalstation des Krankenhauses auf Teneriffa habe verlegt werden können. "Lennard hat einen Riesenschritt gemacht. Dass er jetzt auf die Normalstation verlegt werden kann, ist eine sehr gute Nachricht", sagte Teamchef Ralph Denk in einer Mitteilung. Erstmals machte das Team auch konkrete Angaben über die Verletzungen, die sich Kämna zugezogen hatte, als er am Mittwoch bei einer Trainingsausfahrt von einem nach links abbiegenden Fahrzeug erfasst worden war. Dabei habe sich der Tour-, Giro- und Vuelta-Etappensieger ein schweres Thoraxtrauma mit Rippenfrakturen und eine Lungenprellung zugezogen.

08.04.2024 - Gerald