De Brabantse Pijl - La Fleche Brabanconne

Cosnefroy gewinnt in Overijse sein Lieblingsrennen

Der Pfeil von Branbant bildet traditionell den Abschluss der flämischen Klassikersaion, denn in der nächsten Woche rücken die Ardennen im wallonischen Teil Belgiens in den Vordergrund. Noch einmal stehen die Hellingen im Mittelpunkt, genau 20 der steilen giftigen Steigungen warteten auf der 195 Kilometer langen Fahrt von Leuven nach Overijse auf das Peloton. Nach einer Fahrzeit von viereinviertel Stunden kam es zum Sprint einer sechsköpfigen Spitzengruppe den sich Benoit Cosnefroy vor Dylan Teuns, Tim Wellens, Joseph Blackmore, Jefferson Cepeda und Quinten Hermans sichern konnte. Der Franzose war erst auf den letzten Kilometern zur Spitzengruppe vorgestoßen, und war am Ende klar der Schnellste. Überhaupt scheint der Pfeil von Brabant ein Lieblingsrennen des 28-jährigen Decathlon AG2R La Mondiale-Profis zu sein. Er stand jetzt vier Jahre in Folge auf dem Podest des Eintagesrennens, aber zum ersten Mal ganz am obersten Treppchen.

10.04.2024 - Gerald