Tour-Aufgebot: Team Qhubeka ASSOS

Was schafft Fabio Aru?

Mit großen Hoffnungen wurde im Winter Fabio Aru verpflichtet, der Italiener kam schon auf einige Renneinsätze in diesem Jahr, doch er scheint eher "nur dabei statt mittendrin". Bei der Generalprobe Criterium du Dauphine wurde er 26. im Schlussklassement, für den 31-jährigen spricht die Erfahrung, doch alle anderen Zeichen verheißen eher Durchschnittliches.
Sein Tour de France-Debüt gibt Victor Campenaerts, der Zeitfahrspezialist hat sich besonders die beiden Prüfungen gegen die Uhr vorgemerkt, doch beim Giro d'Italia glänzte er auch mit einem Etappensieg aus einer Fluchtgruppe.
Da Giacomo Nizzolo nach dem Giro eine Rennpause einlegte, darf sich Maximilian Walscheid als alleiniger Sprintkapitän gegen die großen dieser Zunft beweisen. Der fast zwei Meter große Deutsche zeigte beim Giro mit Top-Ten-Ergebnissen in den beiden Einzelzeitfahren, dass er mittlerweile auch in dieser Disziplin um Spitzenränge kämpfen kann.
Auch der Österreicher Michael Gogl wird in Frankreich starten, er soll sich die Rolle des Road-Captain mit den australischen Routinier Simon Clarke teilen.

Die Fahrer(Durchschnittsalter 29 Jahre)
Fabio Aru (ITA/31 Jahre)
Sean Bennett (USA/25 Jahre)
Victor Campenaerts (BEL/30 Jahre)
Simon Clarke (AUS/35 Jahre)
Nicholas Dlamini (RSA/26 Jahre)
Michael Gogl (AUT/28 Jahre)
Sergio Luis Henao Montoya (COL/34 Jahre)
Maximilian Walscheid (GER/28 Jahre)

19.06.2021 - Gerald