Tirreno-Adriatico - Yates verteidigt Blau

13 % können Van Der Poel nicht erschüttern

Vor dem abschließenden Einzelzeitfahren von San Benedetto wartete auf die Fahrer eine 181 Kilometer lange Etappe. Die 181 Kilometer von Pieve Torina nach Loreto waren mit unzähligen kleinen Hügeln gespickt, für die Mannschaft des Gesamtführenden Simon Yates wartete ein harter Arbeitstag. 
Der Kampf um den Tagessieg wurde unter den letzten drei Ausreißern ausgetragen, auf dem bis zu 13% steilen Schlusshügel war Matthieu Van Der Poel nicht zu schlagen. Der Cross- und Klassikerspezialist gewann vor Ruben Guerreiro und Matteo Fabbro.
Die Mitchelton Scott-Profis erfüllten die Aufgabe, Verteidigung des Blauen Trikots, mit Bravour und lieferten ihren Kapitän 10 Sekunden hinter dem Tagessieger auf Rang sechs hinter Wilco Keldermann und Alex Aranburu ab.
Der Brite Simon Yates geht mit 16 Sekunden Vorsprung auf Rafal Majka und 39 Sekunden auf Geraint Thomas in das morgige 10 Kilometer-Zeitfahren, die meiste Gefahr droht wohl von Thomas, der ein ausgezeichneter Zeitfahrer ist.  

13.09.2020 - Gerald