Türkei-Rundfahrt

Philipsen bergab nicht zu schlagen

Die touristische Reise bei der Türkei-Rundfahrt führte das Peloton am vorletzten Tag weiter nach Westen. Gestartet wurde in Maramis und nach zwei Bergwertungen in der ersten Hälfte der Gesamtdistanz von 180 Kilometern lag das Ziel in Turgutreis an der türkischen Agäisküste. Im welligen Finale probierten einige Fahrer noch ihr Glück, doch Israel Start-Up Nation hielt das Feld zusammen. Auf der bergab führenden Zielgeraden bestimmte Jasper Philipsen von vorne das Geschehen und konnte seinen zweiten Tagessieg in Folge feiern. Hinter dem Belgier landenten in einer Millimeterentscheidung zwischen Andre Greipel und Mark Cavendish 73 Jahre Sprintpower😉. Ein wenig leid kann einem der 24-jährige Pole Stanislaw Aniolkowski tun, der landete bei allen Sprints in den Top-5, vielleicht klappt es ja morgen noch mit einem Sieg.
Nur mehr 160 Kilometer trennen den Gesamtführenden Jose Manuel Diaz vom größten Erfolg seiner Karriere. Er muss allerdings aufpassen, dass der nur eine Sekunde zurückliegende Jay Vine nicht so wie heute irgendeine Zeitgutschrift einheimst.
 

17.04.2021 - Gerald