Maglia Ciclamino - Punktewertung

Demare verdirbt Sagan die Show

Bereits im letzten Herbst kündigte Peter Sagan seinen Start bei der Italien-Rundfahrt an, und der Slowake hielt trotzt der Corona-bedingten Verschiebung in den Herbst sein Versprechen. Sein Plan das Punkte-Trikot zu gewinnen ging wie bei der Tour de France nicht auf. Der ehemalige Weltmeister konnte zwar die Etappe in Tortoreto gewinnen, doch das war gegen Anaud Demare zu wenig. Der Franzose zeigte sich in prächtiger Verfassung und glänzte mit vier Etappensiegen. An dieser Stelle sei die Frage sicherlich erlaubt, warum seine Groupama-FDJ-Mannschaft den 29-jährigen Sprinter bei der Tour de France immer zuhause lässt und stattdessen (mit mäßigem Erfolg) auf die Karte Thibaut Pinot setzt?
 
Maglia Ciclamino - Punktewertung
1. Arnaud Demare (FRA)
2. Peter Sagan (SVK)
3. Joao Almeida (POR)
4. Filippo Ganna (ITA)
5. Josef Cerny (CZE)
6. Andrea Vendrame (ITA)
7. Diego Ulissi (ITA)
8. Simon Pellaud (SUI)
9. Tao Geoghegan Hart (GBR)
10. Patrick Konrad (AUT)
11. Victor Campenaerts (BEL)
12. Jai Hindley (AUS)
13. Wilco Kelderman (NED)
14. Davide Ballerini (ITA)
15. Thomas De Gendt (BEL)

28.10.2020 - manolo