Gran Piemonte

George Bennett krönt Jumbo-Visma-Leistung

Das Eintagesrennen Gran Piemonte in der gleichnamigen Region im Westen Italiens startete in Santo Stefano Belbo und erreichte nach 143 Kilometer erstmals das Ziel in Barolo, wo noch eine 44 Kilometer Schleife wartete. Insgesamt warteten 12 kategorisierte Anstiege bis zu einer maximalen Länge von 6000 Metern. Auf dieser Schlussrunde nahm das niederländische Jumbo-Visma-Team das Heft in die Hand und zerlegte das Feld nach Strich und Faden. Hügel um Hügel dezimierten sie das Hauptfeld und am vorletzten Anstieg war es dann George Bennett der die Strategie vollendete. Mit ein paar Sekunden ging der Neuseeländer über die Kuppe und baute bei einsetzenden Regen den Vorsprung weiter aus. Auch wenn es zum Schluss doch noch knapp wurde, ein super Erfolg für den 30-jährigen Rundfahrtspezialisten. Als Einzelkämpfer folgten Diego Ulissi, Mathieu Van Der Poel, Alexander Vlasov und Simon Geschke.

12.08.2020 - Gerald