Simmons gewinnt Tour de Wallonie

Jakobsen stellt auf 2 : 2

Die fünftägige Tour de Wallonie endete mit einer 192 Kilometer langen Etappe, die von Dinant nach Quaregnon führte. Die vorwiegend französisch sprechende Region im Süden des Königreichs ist zwar keinesfalls flach, doch auch am letzten Tag sollte der Etappensieg wieder im Massensprint entschieden werden. Vor wenigen Tagen feierte er seinen ersten vollen Erfolg nach seiner langen Verletzungspause, mit dem zweiten Sieg stellte Fabio Jakobsen im Duell mit seinem Landsmann Dylan Groenewegen auf 2 : 2. Der 24-jährige Niederländer siegte vor Rüdiger Selig, Milan Menten, Luca Mozzato und Amaury Capiot. Es scheint als gingen sich Groenewegen und Jakobsen etwas aus dem Wege, denn keiner der beiden war beim Sieg des Gegners auch nur in der Nähe der Entscheidung.
Die Gesamtwertung wurde bei der Königsetappe am Donnerstag gemacht, Quinn Simmons holte sich seinen ersten Rundfahrtsieg vor Stan Dewulf und Alexis Renard. 

24.07.2021 - Gerald