Man trägt Kurz in der Türkei

Cavendish legt nach

Mit 213 Kilometern stand heut die längste Etappe der 56. Presidential Cycling Tour of Turkey auf dem Programm. Nach den bitterkalten Etappen der ersten beiden Tage war die Fahrt von Beysehir nach Alanya für das Peloton sicherlich eine Wohltat, denn es ging an die Mittelmeerküste und die Fahrer konnten bei Sonnenschein wieder klassisch kurz-kurz fahren. Nach erfolglosen Jahren bei Dimension-Data und Bahrain McLaren scheint Mark Cavendish bei Deceuninck-Quick Step wieder aufzublühen. Der 35-jährige Brite feierte den zweiten Sieg in Folge in überzeugender Manier vor Jasper Philipsen, Stanislaw Aniolkowski, Kristoffer Halvorsen und Andre Greipel.
Cavendish trägt auch das Blaue Trikot des Gesamtführenden und freut sich bestimmt auf die morgige Flachetappe, die von Alanya entlang der Küste nach Kemer führt.

13.04.2021 - Gerald