manolos blog

Roglic mit Volldampf auf Kurs

Vuelta a Espana: 2. Ruhetag
Die Zweite Woche der Spanien-Rundfahrt stand ganz im Zeichen von Slowenien. Seit dem Einzelzeitfahren von Pau steht Primoz Roglic an der Spitze der Gesamtwertung. Bei den Bergankünften ist keine Schwäche erkennbar und der Vorsprung ist schon sehr komfortabel. Seine Mannschaft ist auch nach dem Ausfall von Steven Kruijswijk souverän und zuverlässig, wenn er nicht stürzt wird er Madrid ziemlich sicher als Gesamtsieger erreichen. Hinter dem trotz seiner 39 Jahre immer noch beeindruckenden Alejandro Valverde liegt Tadej Pogacar auf Podestkurs. Der 20-jährige Slowene ist die Entdeckung dieser Rundfahrt, zwei schwere Bergetappen hat er schon gewonnen, wünschen wir dem jungen Burschen, dass er auch die letzten fünf Tage so gut übersteht.
Miguel Angel Lopez ist nach der starken ersten Woche etwas zurückgefallen, doch der Kolumbianer wird noch alles versuchen, nur 17 Sekunden fehlen auf das Podest. Mit einer soliden Leistung hat sich Rafal Majka auf Rang fünf vorgearbeitet, es könnte das beste Ergebnis bei einer dreiwöchigen Rundfahrt für den Polen werden.
Auch ein Österreicher zeigte bis jetzt eine erfreuliche Leistung, Hermann Pernsteiner hat sich die Leader-Rolle bei seiner Bahrein-Merida-Mannschaft erarbeitet, der zehnte Rang im Zwischenklassement ist ein super Ergebnis für den 29-jährigen.
 
Rotes Trikot (Maillot Roja) - Gesamtwertung
1. Primoz Roglic
2. Alejandro Valverde (+2:48)
3. Tadej Pogacar (+3:42)
4. Miguel Angel Lopez (+3:59)
5. Rafal Majka (+7:40)
6. Nairo Quintana (7:43)
7. Nicolas Edet (+10:27)
8. Wilco Kelderman (+10:34)
9. Carl Fredrik Hagen (+10:40)
10. Hermann Pernsteiner (+12:05)
.
.
42. Felix Großschartner (+1:20:12)
 
Grünes Trikot (Maillot Verde) - Punktewertung
1. Primoz Roglic 117 Punkte
2. Tadej Pogacar 92 Punkte
3. Alejandro Valverde 82 Punkte
 
Gepunktetes Trikot (Maillot Lunares) - Bergwertung
1. Geoffrey Bouchard 50 Punkte
2. Angel Madrazo Ruiz 44 Punkte
3. Tao Geoghegan Hart 29 Punkte

Weißes Trikot (Maillot Blanco) - Jungprofiwertung
1. Tadey Pogacar 
1. Miguel Angel Lopez (+0:17)
3. James Knox (+9:44)
 

10.09.2019 - manolo