Giro-Aufgebot: Team Ineos

Giro statt Tour

Eigentlich sollte Geraint Thomas als Kapitän oder Helfer die Tour de France bestreiten, doch nach einem eher mäßigen Auftritt bei Criterium Du Dauphine wurde der Waliser so wie Christopher Froome aus dem Tour-Aufgebot gestrichen. Beim Giro ist die Rollenverteilung ganz klar. Thomas ist der Kapitän, mit Rang zwei vor wenigen Wochen bei Tirreno-Adriatico hat er sich schon positiv für Italien eingestimmt.
Die Helfer sind stark aufgestellt, der neue Zeitfahrweltmeister Filippo Ganna und seine Vorgänger Rohan Dennis haben sicherlich auch die drei Einzelzeitfahren ins persönliche Visier genommen. Im Gebirge soll sein Landsmann Tao Geoghegan eine wichtige Rolle übernehmen, Ineos hat schon oft bewiesen, dass man auch als "Edelhelfer" ganz vorne mitfahren kann. 
 
Die Fahrer(Durchschnittsalter 29 Jahre)
Nicolas Jonathan Castroviejo (ESP/33 Jahre)
Rohan Dennis (AUS/30 Jahre)
Filippo Ganna (ITA/24 Jahre)
Tao Geoghegan Hart (GBR/25 Jahre)
Jhonatan Manuel Narvaez Prado (ECU/23 Jahre)
Salvatore Puccio (ITA/31 Jahre)
Ben Swift (GBR/33 Jahre)
Geraint Thomas (GBR/34 Jahre)

01.10.2020 - Gerald