Tour-Aufgebot: Bora Hansgrohe

Tour ohne Ackermann

Trotz aller anderslautenden Ankündigungen wurde Pascal Ackermann nicht für die Tour de France nominiert. Der Sprinter, der seit Jahren auf sein Tour-Debüt wartet, sei laut der sportlichen Leitung nicht in der Form, um in Frankreich zu starten. Das heißt für Peter Sagan, dass er keine teaminterne Konkurrenz bei den Sprints hat, und wieder auf die Punktewertung und das begehrte Grüne Trikot losgehen kann.
Für die Gesamtwertung ist Wilco Kelderman vorgesehen, der Niederländer beendete das Criterium du Dauphine auf dem vierten Rang im Schlussklassement. In den Bergen sollen ihn Emanuel Buchmann, der den Giro nach 15 Tagen verletzt beenden musste, und der Österreicher Patrick Konrad unterstützen. Beide sind ausgewiesene Rundfahrtspezialisten, vielleicht wird die Gesamtwertung kurzfristig doch zur Option. 
Generell will man sich offensiv zeigen, hier sollen auch Fahrer wie Nils Politt, Lukas Pöstlberger, der Österreicher glänzte vor wenigen Tagen beim Criterium du Dauphine mit einem Etappensieg und mehreren Tagen in Gelb, oder Ide Schelling ihre Freiheiten bekommen.
 
Die Fahrer(Durchschnittsalter 29 Jahre)
Emanuel Buchmann (GER/29 Jahre)
Wilco Kelderman (NED/30 Jahre)
Patrick Konrad (AUT/30 Jahre)
Daniel Oss (ITA/34 Jahre)
Nils Politt (GER/27 Jahre)
Lukas Pöstlberger (AUT/29 Jahre)
Peter Sagan (SVK/31 Jahre)
Ide Schelling (NED/23 Jahre)

15.06.2021 - Gerald