Tirreno Adriatico

Merlier schlägt Ackermann

Nach der aufregenden Bergankunft gestern, wo Simon Yates mit einer starken Leistung in das Blaue Trikot des Gesamtführenden schlüpfte, sollten heute wieder die schnellen Männer ihre Chance bekommen. In Castelfidardo gestartet, ging es durch das Hinterland, um dann auf einem komplett flachen Rundkurs (3 Runden a 15km) in Senigalla zu enden. Nach 171 Kilometern und einer Fahrzeit von vier Stunden kam es zum Massensprint eines bis auf wenige Ausnahmen kompletten Fahrerfeldes. Der Tagessieg ging dann knapp an den belgischen Meister Tim Merlier, vor dem zweifachen Etappensieger Pascal Ackermann. Der Deutsche war im Finale etwas eingebaut, sein Antritt kam etwas zu spät. Auf den nächsten Rängen folgten Magnus Cort Nielsen, Fernando Gaviria und Mike Teunissen.
 

12.09.2020 - Gerald