Olympische Spiele Tokio - Einzelzeitfahren Frauen

Van Vleuten kommt doch noch zu Gold

Beim Straßenrennen wurde Annemiek Van Vleuten von der Österreicherin Anna Kiesenhofer die Show gestohlen, wenige Tage kam sie doch noch zur heiß ersehnten Goldmedaille. Die 38-jährige Niederländerin legte auf der 22 Kilometer langen Strecke in allen Teilabschnitten eine Bestzeit vor und fügte ihrer unglaublichen Karriere noch den letzten fehlenden Puzzlestein hinzu. Mit einem Rückstand von 56 Sekunden fuhr Marlen Reusser zu Silber, die Schweizerin hatte sich das Rennen sehr gut eingeteilt und verbesserte sich auf den letzten 7 Kilometer noch von Rang fünf auf zwei. Dritte wurde Anna Van Der Breggen, die 31-jährige gewann nach Gold im Straßenrennen und Bronze beim Einzelzeitfahren von Rio de Janeiro ihre dritte Olympiamedaille.

28.07.2021 - Gerald