Weltmeisterschaften Flandern

Van Dijk jubelt in Brügge

Am zweiten Tag der Weltmeisterschaften in Flandern standen die Einzelzeitfahren der Männer U23 und der Frauen Elite auf dem Programm.
Bei allen Zwischenzeiten hatte Marlen Reusser einen knappen Vorsprung, doch am Ende musste sich die Europameisterin aus der Schweiz der Niederländerin Eleonora Van Dijk um 10 Sekunden geschlagen geben. Die 34-jährige Van Dijk lag bei den europäischen Titelkämpfen ihrerseits 19 Sekunden hinter der Schweizerin. Während die drittplatzierte Annemiek Van Vleuten auch nur 24 Sekunden Rückstand auf Gold hatte, wuchsen die Abstände dahinter schon deutlich über eine Minute. Es folgten Amber Neben, Lisa Brennauer, Juliette Labous und Lisa Klein. Österreichs Olympia-Siegerin Anna Kiesenhofer belegte mit einem Rückstand von 2:56 den 17. Rang.
Im U23-Bewerb gingen die Medaillen an den Dänen Johan Price-Pejtersen, Luke Plapp aus Australien und den Belgier Florian Vermeersh. In einer ganz knappen Entscheidung blieb für den Norweger Soren Waerenskjold mit 13 Sekunden Rückstand nur der undankbare Rang vier. So wie Kiesenhofer wurde der Österreicher Tobias Bayer 17., der Abstand des 22-jährigen zu Gold betrug 1:19.

20.09.2021 - Gerald