Kuurne-Brüssel-Kuurne

Mads Pedersen in Klassikerform

Das erste "Klassikerwochenende" in Belgien  (mit dem gestrigen Omloop Het Nieuwsblad) wurde heute mit Kuurne-Bruxelles-Kuurne fortgesetzt. Im Finale waren Vorne noch etwa 30 Fahrer beisammen und der Weltmeister von 2019, Mads Petersen aus Dänemark holte den Sieg im Sprint für das Team Trek-Segafredo. Auf den weiteren Podesträngen landeten Anthony Turgis (FRA/Total Direct Energie) und Thomas Pidcock (GBR/Ineos). Dann folgten Matteo Trentin, Jelte Biermans, Sonny Colbrelli und Nils Politt. Mitfavorit MAthieu van der Poel startete bereits 80 km vor dem Ziel eine Attacke und holte die Fluchtgruppe, in der unter anderem Patrick Gamper vertreten war, ein, doch das Timing der Verfolger war prefekt und die Flucht 1,7 km vor dem Ziel zu Ende.

28.02.2021 - Ralph