Skoda-Tour de Luexembourg

Saison-Sieg Nummer eins für Degenkolb

Nach den Aufregungen von gestern, aufgrund eines Fahrerprotests musste die Etappe verkürzt werden, konnte das Peloton heute um 10:30 wieder einen normalen Arbeitstag aufnehmen. Nach dem Start in Rosport führte die 160 Kilometer lange Strecke auf einem welligen Profil durch den Südosten des Herzogtums. Nach einer Fahrzeit von dreieinhalb Stunden kam es in Schifflange erneut zum Massensprint, und nach Diego Ulissi konnte auch John Degenkolb seinen ersten Saisonsieg feiern. Der Deutsche gewann vor Eduard-Michael Grosu, Pieter Vanspeybrouck, Reinardt Janse Van Rensburg und Yevgeniy Gidich.
Durch die Zeitgutschrift konnte der Rumäne Grosu den Italiener Diego Ulissi von der Spitze der Gesamtwertung verdrängen.

17.09.2020 - Gerald