Tour-Aufgebot: Bahrain Victorious

Kletterstarkes Aufgebot

Obwohl mit dem verletzten Mikel Landa und dem Überraschungszweiten des Giro d'Italia Damiano Caruso zwei Top-Fahrer fehlen, geht das vom Königreich Bahrein gesponserte Team mit einer kletterstarken Mannschaft in Frankreich an den Start. Pello Bilbao, Jack Haig, Wouter Poels und Dylan Teuns fühlen sich alle im Hochgebirge wohl, die Leader-Rolle wird sich wohl erst im Laufe der Tour herausstellen. Am besten scheint die Form von Jack Haig, der Australier beendete das Criterium du Dauphine auf dem fünften Rang im Schlussklassement.  
Doch nicht nur die Berge sind das bevorzugte Terrain, mit Sonny Colbrelli hat man auch einen hervorragenden Sprinter und Allrounder im Aufgebot. Der Italiener mag zwar nicht ganz so endschnell wie die weltbesten Sprinter sein, doch sobald das Profil anspruchsvoller wird, kommen seine Fähigkeiten zum Vorschein.
Mit dabei ist auch der Österreicher Marco Haller, er soll vor allem Colbrelli unterstützen.

Die Fahrer(Durchschnittsalter 29 Jahre)
Pello Bilbao Lopez De Armentia (ESP/31 Jahre)
Sonny Colbrelli (ITA/31 Jahre)
Jack Haig (AUS/28 Jahre)
Marco Haller (AUT/30 Jahre)
Matej Mohoric (SLO/27 Jahre)
Wouter Poels (NED/34 Jahre)
Dylan Teuns (BEL/29 Jahre)
Alfred Wright (GBR/22 Jahre)

20.06.2021 - Gerald