Tour-Aufgebot: Team Arkea - Samsic

Zwei Stars

Mit Nacer Bouhanni und Nairo Quintana stehen zwei Stars die Spitze im Aufgebot des französischen Zweitdivisionärs. Nairo Quintana hat bereits den Giro d’Italia und die Vuelta a Espana gewonnen, er wurde in jungen Jahren schon als der künftige Tour-Sieger gesehen. Das alles liegt allerdings schon länger zurück, zusammen mit seiner Zeitfahrschwäche wird der Kolumbianer wieder im Vorderfeld zu finden sein, doch um das Podium wird er bei der starken Konkurrenz wahrscheinlich nicht mitreden. Auch Nacer Bouhanni scheint die beste Zeit bereits hinter sich zu haben, er gehörte einst zu den weltbesten Sprintern, in diesem Jahr hat er noch kaum zählbare Ergebnisse.

Die Fahrer(Durchschnittsalter 28 Jahre)
Warren Barguil (FRA/30 Jahre)
Nacer Bouhanni (FRA/31 Jahre)
Anthony Delaplace (FRA/32 Jahre)
Elie Gesbert (FRA/26 Jahre)
Daniel Mclay (GBR/29 Jahre)
Nairo Alexander Quintana Rojas (COL/31 Jahre)
Clement Russo (FRA/26 Jahre)
Connor Swift (GBR/26 Jahre)

22.06.2021 - Gerald