Türkei-Rundfahrt

Cavendish is back

So wie gestern startete und endete die zweite Etappe der Türkei-Rundfahrt in Konya, doch heute waren es 149 Kilometer. Der Temperaturen lagen immer noch knapp über 0 Grad, Konya liegt auf einem Hochplateau auf über 1000 Metern, so dass ein dick vermummtes Feld antrat. Die Rundfahrt durch die Türkei gilt als besonders sprinterfreundlich, so kam es erneut zu einer Massenankunft. Hier zeigte Mark Cavendish, dass er in den Reihen von Deceuninck-Quick Step schön langsam wieder zum Siegfahrer wird. Der 35-jährige Brite konnte sich auf den letzten Metern noch gegen Jasper Philipsen und Andre Greipel durchsetzen. Es war dies der erste Sieg seit der Dubai-Tour 2018 für den ehemals schnellsten Sprinter der Welt, der 30 Etappen bei der Tour de France gewinnen konnte.
Das Feld kann sich schon auf morgen freuen, denn es geht bergab in den Süden in die Touristenmetropole Alanya am Mittelmeer, mit hoffentlich wärmeren Temperaturen.

12.04.2021 - Gerald