Die langen Schatten der Tour

Rennen in Frankreich Top-besetzt

Die Tour de France wirft ihre Schatten voraus. So oder ähnlich könnte man die derzeit stattfindenden kleineren Rennen in Frankreich definieren. Die Tour de l'Ain ist von der Fahrerqualität besetzt wie schon lange nicht. Vor allem Jumbo-Visma und Ineos fahren das Rennen als Probelauf für die Tour. Die heutíge 1. Etappe war eine kleine Bergankunft, die sich Andrea Bagioli (Deceuninck-QuickStep) vor Primoz Roglich sicherte. Dritter wurde Andreas Bissegger. Tom Dumoulin fungierte als Sprintanfahrer für Roglic und wurde noch Vierter. Die drei Ineos-Stars Thomas, Froome und Bernal hielten sich noch vornehem zurück. Morgen und Sonntag werden die Berge hier aber noch deutlich schwerer.
Schon gestern fand die Mont Ventour Denivele Challenge statt. Das Finale auf dem kahlen Berg des Windes sicherte sich Aleksander Vlasov (Astana) vor Richie Porte, Guillaume Martin, Pierre Latour und Fabio Aru. Die mit Quintana und Lopez stark vertretenen Kolumbianer lagen noch ein wenig zurück.
Beim Criterium du Dauphiné ab kommenden Mittwoch wird die Besetzung der Mannschaften dann mehr oder weniger die der Tour sein.

07.08.2020 - Ralph