Radsport virtuell

Dixon und Bole trotzen der Wüste

Erneut war das virtuelle Fantasy-Land Watopia auf der Online-Plattform Zwift Gastgeber des Pelotons bei der e-Racing-Profi-Serie Tour for All. Die Strecke nennt sich Sand & Sequoias und ging über 42,6 Kilometer durch einen Urwald um in der Wüste zu enden. Der virtuelle ansteigende Urwald erwies sich für die reinen Sprinter als zu schwierig, so dass die Entscheidung um den Sieg jeweils im Spurt einer kleineren Gruppe fiel.
Bei den Frauen ging der Tagessieg an die Britin Leah Dixon die vor der Deutschen Tanja Erath und Teniel Campbell aus dem karibischen Inselstaat Trinidad und Tobago.
Bei den Männern konnte sich der Slowene Grega Bole hauchdünn gegen Pier-Andre Cote aus Kanada und den Australier Nick Schultz behaupten. Der Gewinner des zweiten Tages, Michael Gogl aus Österreich, musste sich mit dem neunten Rang begnügen.
Auch die Matrix hatte nach einem Tag Pause einen Auftritt, der Deutsche Sprinter Andre Greipel verlor nach einer "WLAN-Kante" den Anschluss😉
 

07.05.2020 - Gerald