Driedaagse Brugge-De Panne

Doppelsieg für Deceuninck-QuickStep

Die Drei Tage von Depanne, seit einiger Zeit nur einen Tag lang, bildeten heuer den Abschluß der verspäteten Klassikersaison. Standesgemäß und beeindruckend zeigten die einheimischen Belgier, was Sache im eigenen Haus ist. Yves Lampaert und Tim Declercq fuhren für Deceuninck-QuickStep einen Doppelsieg ein, mit Tim Merlier vervollständigte ein weiterer Belgier das Treppchen. Vierter wurde John Degenkolb vor Jempy Drucker und Matteo Trentin.
Matthieu Van Der Poel befand sich zwar auch in der Ausreißergruppe, wurde 16 km vor dem Ziel aber ein Opfer des starken Windes und landete im Straßengraben. Er beendete das Rennen im Teamwagen, so wie viele andere Starter auch. Insgesamt beendeten nur 49 Fahrer das Rennen regulär auf dem Rad.

21.10.2020 - Ralph