manolos blog

Rotes Trikot JoJo

Vuelta a Espana: 1. Ruhetag
Miguel Angel Lopez, Nicolas Roche, Nicolas Roche, Miguel Angel Lopez, Dylan Teuns, Miguel Angel Lopez, Nicolas Edet und Nairo Quintana, in dieser Reihenfolge wechselte auf den ersten neuen Etappen das Rote Trikot seinen Besitzer. Besonders Astana um ihren Kapitän Miguel Angel Lopez schert sich in keiner Weise um die "heilige" Pflicht zur Verteidigung des Leadertrikots. Der Kolumbianer hinterlässt momentan den stärksten Eindruck aller Fahrer, doch wie schnell etwas danebengehen kann, zeigte die gestrige Bergankunft am Alto Els Cortals d'Encamp, wo er auf einer verschlammten Schotterstraße zu Sturz kam und die vermeintliche Gesamtführung verspielte. Somit steht am ersten Ruhetag Nairo Quntana an der Spitze des Klassements, der Kolumbianer wird das Team Movistar zum Jahresende verlassen, die Aufteilung der Leaderrolle mit Alejandro Valverde im Team Movistar gleicht eher einem Kasperltheater. 20 Sekunden trennen die ersten vier im Zwischenklassement, die Entscheidung ist noch lange nicht gefallen.
Das Einzelzeitfahren morgen in Pau spricht für Primoz Roglic, schauen wir wieviel Druck der Slowene auf seine kletterstarken Gegner ausüben kann. 
In den Top-Ten finden wir einige Fahrer, die dort nicht zu erwarten waren, Nicolas Edet und Carl Frederik Hagen fanden ihre Chance in einer Fluchtgruppe, der Slowene Tadej Pogacar glänzte mit einem Etappensieg und trotz seiner erst 20 Jahre mit einer großen Konstanz bei den insgesamt schon vier Bergankünften. 
 
Rotes Trikot (Maillot Roja) - Gesamtwertung
1. Nairo Quintana
2. Primoz Roglic (+0:06)
3. Miguel Angel Lopez (+0:17)
4. Alejandro Valverde (+0:20)
5. Tadej Pogacar (+1:42)
6. Carl Fredrik Hagen (+1:46)
7. Nicolas Edet (+2:21)
8. Rafal Majka (+3:22)
9. Wilco Kelderman (+3:53)
10. Tylan Teuns (+4:46)
.
.
12. Hermann Pernsteiner (+6:23)
54. Felix Großschartner (+50:04)
 
Grünes Trikot (Maillot Verde) - Punktewertung
1. Nairo Quintana 70 Punkte
2. Primoz Roglic 64 Punkte
3. Alejandro Valverde 58 Punkte
 
Gepunktetes Trikot (Maillot Lunares) - Bergwertung
1. Angel Madrazo Ruiz 29 Punkte
2. Geoffrey Bouchard 21 Punkte
3. Alejandro Valverde 18 Punkte

Weißes Trikot (Maillot Blanco) - Jungprofiwertung
1. Miguel Angel Lopez
2. Tadey Pogacar (+1:25)
3. Sergio Higuita (+6:24)
 

02.09.2019 - manolo