BinckBank-Tour

Die Dänen dominieren

Die heutige Etappe war wegen der Corona-bedingten Änderungen zum Zeitfahren umfunktioniert worden. Die Streckenlänge von 8,1 km erlaubte es auch den Sprintern gute Zeiten in einem Zeitfahren zu erreichen. Die Strecke um Riemst stieg am Anfang kurz an, verlief dann bis auf einen kleinen Hügel im Finish weitgehend flach. Wegen der schmalen, ein wenig feuchten Straßen war es allerdings technisch nicht einfach. Bei recht gleichmäßigen Bedingungen war der Däne Sören Kragh Andersen vom Team Sunweb der einzige, der eine Zeit unter 10 Minuten fahren konnte. Damit konnte er Topzeitfahrer Stefan Küng mit sechs Sekunden Rückstand auf Rang Zwei verweisen, Dritter wurde mit Stefan Bissegger ein weiterer Schweizer. Auf Rang vier kam Mads Pedersen, der damit seine Gesamtführung verteidigen konnte. Favorit Mathieu Van Der Poel wurde Fünfter, diesen Rang nimmt er nun auch in der Gesamtwertung vor der morgigen Schlußetappe ein. Die ersten Sechs im Classement liegen nur 19 Sekunden auseinander.

02.10.2020 - Ralph