Horrorsturz im Zielsprint

Fabio Jakobsen in Lebensgefahr

Der schreckliche Sturz im Finale der heutigen ersten Etappe der Polen-Rundfahrt hat schlimme Folgen. Fabio Jakobsen, der bei dem Crash in die Bande gedrängt wurde und mit hoher Geschwindigkeit darüber flog, prallte dabei schwer gegen einen Funktionär neben der Strecke. Jakobsen zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Die behandelnde Rennärztin sagte, dass er intubiert werden konnte und sein Herz schlägt, er habe jedoch viel Blut verloren. Im Krankenhaus wurde der Niederländer ins künstliche Koma versetzt. Der betroffene Funktionär erlitt ebenfalls Kopfverletzungen und war kurzzeitig bewusstlos.
Mit Schrecken denken wir immer noch an die letzte Polen-Rundfahrt , bei der heute vor einem Jahr der Belgier Björn Lambrecht bei einem Sturz ums Leben kam.

05.08.2020 - Ralph