Tour-Aufgebot: Lotto Soudal

Ewans Grand Tour-Tour Teil zwei

Im Winter verkündete Caleb Ewan, dass er in diesem Jahr alle drei großen Landesrundfahrten bestreiten wird und als einer der weltbesten Sprinter sind Etappensiege das natürliche Ziel. Beim Giro schlug er zweimal zu, doch Knieprobleme beendeten seine Teilnahme bereits nach acht Tagen. Bei der Tour ist er der Leader im achtköpfigen Aufgebot, mit seinem eingespielten Sprinterzug um Jasper De Buyst und Roger Kluge, soll sich sein Konto von fünf Tour-Etappensiegen erhöhen.
Eine freie Rolle bekleiden "Ausreißerkönig" Thomas De Gendt, Klassikerspezialist Philippe Gilbert und der junge Brent Van Moer, sie werden in Fluchtgruppen ihre Chancen suchen.

Die Fahrer(Durchschnittsalter 30 Jahre)
Jasper De Buyst (BEL/28 Jahre)
Thomas De Gendt (BEL/35 Jahre)
Caleb Ewan (AUS/27 Jahre)
Philippe Gilbert (BEL/39 Jahre)
Roger Kluge (GER/35 Jahre)
Harry Sweeny (AUS/23 Jahre)
Tosh Van Der Sande (BEL/31 Jahre)
Brent Van Moer (BEL/23 Jahre)

19.06.2021 - Gerald