Women's WorldTour - Women's Tour

Vollering im Zeitfahren eine Klasse für sich

Als vorletzte Station der Women's WorldTour ging es für die Frauen nach Großbritannien zur sechstägigen Women's Tour. Die Etappen waren durchaus anspruchsvoll doch zu wenig selektiv, um größere Zeitabstände herausholen zu können. Mit zwei Siegen bestätigte sich Lorena Wiebers als die erfolgreichste Etappenjägerin, doch die Gesamtwertung wurde beim Einzelzeitfahren in Atherstone geschrieben. Auf dem 16,6 Kilometer langen Parcours demütigte Demi Vollering die Konkurrenz und legte mit mehr als einer Minute Vorsprung den Grundstein für ihren Gesamtsieg. Die 24-jährige Niederländerin gewann bei ihrem ersten Rundfahrtsieg vor den beiden Französinnen Juliette Labous und Clara Copponi. 
 
Endergebnis Women's Tour
1. Demi Vollering
2. Juliette Labous
3. Clara Copponi
4. Amy Pieters
5. Aude Biannic
6. Leah Kirchmann
7. Alice Barnes
8. Pfeiffer Georgi
9. Elise Chabbey
10. Joscelin Lowden

Etappensieger
Marta Bastianelli - 1. Etappe Bicester - Banbury
Amy Pieters - 2. Etappe Walsall - Walsall
Demi Vollering - 3. Etappe Atherstone - Atherstone
Lorena Wiebes - 4. Etappe Shoeburyness - Southend-on-Sea
Lorena Wiebes - 5. Etappe Colchester - Clacton
Elisa Balsamo - 6. Etappe Haverhill - Felixstowe

10.10.2021 - Gerald